Coaching

Als systemischer Personalcoach begleite ich meine Coachees dabei, ihren ganz individuellen Such- und Findeprozess zu durchleben, um für sich selbst die immer wieder anfallenden Herausforderungen beim Auf und Ab im Leben – im beruflichen und privaten Konzext - zu meistern.
Wichtig ist mir die maximale Transparenz in der Zusammenarbeit mit den Coachees, da ich als Coach weder eine Garantie für ein erfolgreiches Coaching aussprechen kann, noch für alle Probleme direkt die passenden Fragen oder Methoden parat habe, sondern mich immer gemeinsam mit den Coachees auf eine Reise des Ausprobierens und Erlebens mache, damit die Coachees ihre Möglichkeiten und Potenziale zur Selbstwirksamkeit entdecken oder wiederentdecken, um Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen oder Klarheit bzgl. einer Herausforderung zu erlangen.

Vor allem Führungskräfte liegen mir aktuell sehr am Herzen: sehr viele Veränderungen rund um Themen wie der Digitalisierung oder der steigenden Komplexität in den Arbeitsabläufen führen nicht selten zu Situationen der Überforderung. Außerdem verändern sich zur Zeit sehr stark die Erwartungen, die gerade von jüngeren Berufstätigen an die Führungsebene gerichtet werden. Hier kann ein Coaching zu neuer Klarheit in der Führungsrolle und zu einem stabilen Miteinander in den Teams führen.

In meiner Arbeit stütze ich mich auf den systemischen Ansatz, der ressourcen- und lösungsorientiert den Coachees hilft, ihre zu bearbeitenden Themen im Gesamtzusammenhang zu ergründen, um für sich selbst die bestmögliche Lösung zu finden. Gerade beim Coaching von Führungskräften hilft mir die eigene Erfahrung als Team- und Bereichsleiter, da mir so die verschiedenen Rollen innerhalb von Organisationen sehr bekannt sind.

 

logo mit schrift

Wulfes Consulting & Coaching

Anschrift & Kontakt

Frank Wulfes

Sandweg 9, 27283 Verden

+49 160 6151703

info@wucoco.de

frank frei