Consulting

Als Berater für die unterschiedlichsten Themenkomplexe biete ich meinen Klienten ein umfangreiches Methodenspektrum zur Bewältigung von Herausforderungen vor allem in Veränderungsprozessen.
Ob Vorbereitung und Moderation von Workshops (Kreativ-Workshops, Team-Workshops, Change-Workshops, …) oder die Steuerung von anspruchsvollen Projekten mit klassischen oder agilen Methoden: ich finde mit ihnen gemeinsam heraus, welche Methoden für ihre Aufgabenstellung die geeigneten sind und begleite sie in der Umsetzung.
Außerdem bin ich Spezialist im Prozessmanagement, so dass auch umfassende Analysen der Arbeitsabläufe in ihrem Unternehmen (IST-Analyse, Prozessreflexion, SOLL-Prozesse, Implementierung) zusammen mit den inhaltlichen Spezialisten zu meinem Angebotsportfolio gehören. Mein Ansatz ist hier immer die „Hilfe zu Selbsthilfe“, damit Veränderungen in Unternehmen nachhaltig implementiert werden können und das Knowhow im Unternehmen verankert wird.
Darüber hinaus biete ich meinen Auftraggebern die Möglichkeit, von meinem umfangreichen Wissen zum herausfordernden Thema „Kommunikation“ zu profitieren. In Form von Trainings oder praxisorientierten Workshops mit Schwerpunkten wie Feedbackkultur, gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg oder Vier-Ohren-Modell nach Schulz von Thun lege ich intensive Grundlagen für ein optimiertes Verständnis zum Miteinander in Unternehmen. Ergänzend biete ich meine eigenen Erfahrungen als Führungskraft - ergänzt um modernes theoretisches Wissen - in Form von Führungskräfte-Trainings an. Hier lernen Führungskräfte, was es bedeutet zu delegieren, ihre Führungsrolle konsequent auszufüllen und wertschätzend mit den Mitarbeiter umzugehen.

 

logo mit schrift

Wulfes Consulting & Coaching

Anschrift & Kontakt

Frank Wulfes

Sandweg 9, 27283 Verden

+49 160 6151703

info@wucoco.de

frank frei